• @DLA Piper

Summer School 2020: Die zweite Woche

Dank der kollegialen und angenehmen Arbeitsatmosphäre sowie der Hilfsbereitschaft, die einem stets entgegengebracht wird, fiel es mir sehr leicht, mich bei DLA Piper einzuleben.

Die ersten zwei Wochen der Summer School sind überraschend schnell vergangen, was an den interessanten Aufgaben und den spannenden Einblicken in den Alltag einer großen Anwaltskanzlei liegen mag.

Neben abwechslungsreichen Rechercheaufgaben habe ich an einem Schriftsatzentwurf im Rahmen einer Kündigungsschutzklage mitgewirkt und durfte in einer anderen Sache ein Schreiben an die Gegenseite entwerfen. Ein weiteres Highlight in dieser Woche war, dass ich bei einem Gerichtstermin hospitieren durfte. Im Vorfeld habe ich mich in die Akte eingearbeitet und den Fall und seine rechtlichen Besonderheiten sowohl vor als auch nach dem Gerichtstermin ausführlich mit der zuständigen Rechtsanwältin besprochen. Insbesondere dadurch - und durch die Besprechung der Arbeitsaufträge - habe ich bereits in den ersten zwei Wochen sehr viel mitnehmen und lernen können.


Es macht jeden Morgen Spaß, in die Kanzlei zu kommen oder vom Home Office aus zu starten und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Praktikumswochen. 


Annika O. (Standort Köln)

Ihr Recruiting Team

Leonie Heumüller

  • Leonie Heumüller

Recruiting Coordinator

Anna Huthmacher

  • Anna Hutmacher

Recruiting Coordinator

DLA Piper UK LLP, Augustinerstr. 10, 50667 Köln

Tel. +49 221 277 277 177

© 2020 by DLA Piper UK LLP.