Weiterbildung bei DLA Piper - Erfahrungsbericht zum Seminar „Bilanzen I“

Um erfolgreich beraten zu können, bedarf es weit mehr als ein umfassendes juristisches Fachwissen. Unser Weiterbildungsprogramm „DLA Piper LAB“ bietet hierzu eine maßgeschneiderte, qualitativ hochwertige Auswahl vom Einstiegsprogramm für Associates bis hin zu spezialisierten Trainings für erfahrene Senior Associates und Counsel. Das Seminarprogramm besteht aus den Themenbereichen Legal Excellence & Economic Skills, Management & Leadership Skills und People Skills sowie Digitale Transformation, auf die aktuell ein besonderer Fokus gelegt wird.


Theresa Schenk, Associate im Bereich Corporate am Standort Frankfurt, teilt im folgenden ihre Erfahrungen mit dem kürzlich stattgefundenen zweitägigen Seminar „Bilanzen I“:


„An nur zwei Seminartagen hat es der Dozent geschafft, einen soliden Grundstein der Bilanzierung zu vermitteln. Dank seinem mitreißenden Vortragsstil und zahlreichen Veranschaulichungen wurde ein zunächst eher trocken anmutendes Thema mit Leben gefüllt, sodass ein Gesamtbild entstanden ist und ein Gespür für die Einordnung der Bilanzkennzahlen im Verhältnis zueinander vermittelt wurde. Die Teilnehmer*innen wurden kontinuierlich einbezogen, wodurch das Verständnis verfestigt wurde. Insgesamt war das Seminar dank der zahlreichen Beispiele sehr praxisnah und hat eine ganz neue Perspektive auf Bilanzkennzahlen im Arbeitsalltag geschaffen. Ich kann das Seminar daher nur wärmstens empfehlen und freue mich bereits auf die

Fortsetzung.“

Ihr Recruiting Team

Leonie Heumüller

  • Leonie Heumüller

Recruiting Coordinator

Anna Huthmacher

  • Anna Hutmacher

Recruiting Coordinator

DLA Piper UK LLP, Augustinerstr. 10, 50667 Köln

Tel. +49 221 277 277 177

© 2020 by DLA Piper UK LLP.