Weiterbildung bei DLA Piper - Erfahrungsbericht zum Seminar „Akquisition am Rechtsmarkt“

Im September 2020 hat im Rahmen des Weiterbildungsprogramms „DLA Piper LAB“ das Seminar „Akquisition am Rechtsmarkt“ stattgefunden, welches speziell für Senior Associates und Counsel bestimmt war. Dr. Nicole Daniel LL.M., Senior Associate am Standort Wien, teilt im Folgenden ihre Erfahrungen:


„Das Seminar stellt die sich im Laufe der letzten Jahre veränderten Erwartungshaltungen der Mandanten, deren Beschaffungsverhalten und Strategien für die Vertriebsplanung von Kanzleien dar. Der Dozent hat das Seminar hervorragend geleitet. Er war sehr strukturiert, ist jedoch gleichzeitig ausführlich und praxisnah auf unsere Fragen eingegangen. Hierbei waren seine langjährigen Erfahrungen in einer Großkanzlei und einem großen, international agierenden Unternehmen sehr hilfreich, da er uns so besonders gut die Erwartungen der Mandantschaft sowie auch Strategien und Systematiken für den Ausbau des Bestandsgeschäfts als auch der Akquisition von Neugeschäft aus Sicht einer internationalen Großkanzlei, darlegen konnte. Meiner Ansicht nach, ist dieses Seminar sowohl für Anwält*innen als auch für die Kolleg*innen aus dem Business Development unabdingbar. Aber auch Anwält*innen mit weniger Berufserfahrung und Berufsanfänger*innen können sicherlich von dem Seminar profitieren und einen Eindruck der relevanten Themen im Bereich der Akquise erhalten.“


Sie wollen mehr zu unserem Weiterbildungsprogramm „DLA Piper LAB“ erfahren? • Seminar „Bilanzen I“ – von Theresa Schenk • Seminar „Pitch & Präsentation – Wie man sich im Wettbewerb durchsetzt“​ – von Dr. Moritz von Hesberg

61 Ansichten0 Kommentare

Ihr Recruiting Team

Leonie Heumüller

  • Leonie Heumüller

Recruiting Coordinator

Anna Huthmacher

  • Anna Hutmacher

Recruiting Coordinator

DLA Piper UK LLP, Augustinerstr. 10, 50667 Köln

Tel. +49 221 277 277 177

© 2020 by DLA Piper UK LLP.