Virtuelle Jobmesse – die Premiere war erfolgreich!

Am 16.06.2020 haben wir erstmals an einer virtuellen Jobmesse teilgenommen. Diese wurde von LTO mit dem Veranstalter ubivent durchgeführt und konnte sich wirklich sehen lassen. Trotz der virtuellen Umgebung konnte durch das Tool ein Messegefühl aufkommen. Es gab einen Empfangsbereich, ein Auditorium für Vorträge und eine Messehalle, in der die Teilnehmer*innen individuell gestaltete Stände der Unternehmen besuchen konnten. Per Videoanruf oder Chat konnten wir den Teilnehmern Fragen zu den Möglichkeiten bei DLA Piper beantworten.

Es ist unserer Meinung nach eine gute Alternative zu den tatsächlichen Jobmessen, da so z.B. auch Berufstätige in der Mittagspause teilnehmen konnten, aber es ersetzt den persönlichen Kontakt nicht.


Wir bedanken uns bei den Teilnehmer*innen für ihr Interesse und die anregenden Gespräche sowie LTO für die Organisation.

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen