• @DLA Piper

Trainee Programm - DLA Piper Start-Up!

Als Referendarin in der Anwaltsstation bei DLA Piper erhielt ich am 10.07.2020 die Möglichkeit, an den - unter Referendaren allseits beliebten - Kaiserseminaren teilzunehmen.

Das Seminar “Materielles Zivilrecht”, welches als eintägige Veranstaltung angeboten wird, hat mir besonders gut gefallen.

Neben einer Vielzahl an examensrelevanten Entscheidungen, wobei die wichtigsten ausführlich besprochen wurden, erhielt man auch zahlreiche Tipps für die Klausurpraxis im 2. Staatsexamen.

Aufgrund der kleinen Gruppengröße war es zu jedem Zeitpunkt möglich, Fragen an den Dozenten zu stellen und im Anschluss kurz darüber zu diskutieren. Ein Luxus, der bei den privat buchbaren Kaiserseminaren wegen der hohen Teilnehmerzahlen in dieser Form nicht gegeben ist.

Sogar der Umstand, dass die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie nicht - wie geplant- als Präsenzveranstaltung, sondern online abgehalten wurde, tat ihrer Qualität keinen Abbruch.

Ich kann die Teilnahme an diesem Seminar allen Referendaren empfehlen.

Elisa Balß, Referendarin im Arbeitsrecht, Frankfurt a.M.


Ihr Recruiting Team

Leonie Heumüller

  • Leonie Heumüller

Recruiting Coordinator

Anna Huthmacher

  • Anna Hutmacher

Recruiting Coordinator

DLA Piper UK LLP, Augustinerstr. 10, 50667 Köln

Tel. +49 221 277 277 177

© 2020 by DLA Piper UK LLP.