Summer School 2020: Die fünfte Woche

Aktualisiert: Sept 21

Viel zu schnell vergingen die letzten Wochen, sodass wir uns bereits in der vorletzten Woche der diesjährigen Summer School befinden.


Diese Woche durfte ich wieder einigen Rechercheaufgaben nachgehen – besonders interessant sind hierbei die Sachverhalte, die über den „normalen“ Studiumsstoff hinausgehen, d. h. solche Probleme, zu denen eine vertiefte Recherche notwendig ist. Zudem durfte ich den Weg der Entstehung eines Vergleichs begleiten – von der Emailkorrespondenz mit dem Mandanten, über die Kommunikation mit dem gegnerischen Anwalt bis zur Diskussion unter den Anwälten vor Ort. 


Ebenfalls im Home-Office habe ich – auch dank des kollegialen und netten Teams, welches mich immer wieder in den Kanzleialltag einbindet – viele Aufgaben zu erledigen.


Weiterhin bin ich von den vielen Tätigkeitsbereichen der Kanzlei, welche uns wöchentlich vorgestellt werden, begeistert und bin gespannt auf die leider schon letzte Woche des Praktikums. 


Johannes T. (Standort München)

Ihr Recruiting Team

Leonie Heumüller

  • Leonie Heumüller

Recruiting Coordinator

Anna Huthmacher

  • Anna Hutmacher

Recruiting Coordinator

DLA Piper UK LLP, Augustinerstr. 10, 50667 Köln

Tel. +49 221 277 277 177

© 2020 by DLA Piper UK LLP.