Summer School 2020: Die vierte Woche

Mit dem Einstieg in die zweite Hälfte des Praktikums habe ich mich auch vollständig an den Arbeitsalltag in der Kanzlei gewöhnt. Das Team war von Anfang an sehr freundlich, steht bei Fragen zu allen Themen immer bereit und hat mir durch die allgemein lockere und freundliche Atmosphäre den Einstieg sehr einfach gemacht.


Durch Aufgaben wie das Recherchieren zu den verschiedensten Problemstellungen, fällt es mir immer leichter den Bezug zwischen der Theorie, die man im Studium lernt und der Praxis, herzustellen. Auch das Arbeiten mit bzw. die Korrektur oder Übersetzung von diversen Dokumenten, wie Verträge, Klageschriften oder Due-Diligence-Reports, vermittelt einen guten Eindruck von der tatsächlichen inhaltlichen Arbeit der Juristen im Bereich Real Estate.


Daneben bieten die zwei wöchentlichen Vorträge – diese Woche waren es Wirtschaftsrecht und Finance & Restructuring – sehr gute Einblicke in die Arbeit der restlichen Praxisgruppen bei DLA Piper. Insbesondere erfahren wir auch viel über die verschiedenen Laufbahnen der Referenten und wie sie zu ihrer Position in der Großkanzlei gekommen sind.


Zusammengefasst macht die Arbeit Spaß, ich bin äußerst glücklich mit meinem Team und freue mich, auch in den verbleibenden zwei Wochen weitere Erfahrungen sammeln zu können.


Magdalena N. (Standort München)

Ihr Recruiting Team

Leonie Heumüller

  • Leonie Heumüller

Recruiting Coordinator

Anna Huthmacher

  • Anna Hutmacher

Recruiting Coordinator

DLA Piper UK LLP, Augustinerstr. 10, 50667 Köln

Tel. +49 221 277 277 177

© 2020 by DLA Piper UK LLP.