• @DLA Piper

Summer School 2020: Die dritte Woche

Nun ist bereits die Hälfte der Summer School um und ich muss sagen, dass die Zeit wirklich wie im Flug vergangen ist. 

In meiner dritten Woche bin ich erneut Rechercheaufgaben nachgegangen und habe auch ein paar Verträge aufgesetzt. Zudem wurde ich in eine Aufgabe involviert, welche deutlich komplexer ist als die vorherigen und mir viel zu Denken gegeben hat.


Die Vielfalt der Aufgaben und auch das höhere Niveau tragen dazu bei, dass mir hier nie langweilig ist und ich mich angemessen gefördert fühle, was mir großen Spaß bereitet. 


Was mich besonders gefreut hat, ist die Möglichkeit meine Bewerbung mit meiner Mentorin durchzugehen und dabei zu lernen, auf welche Aspekte besondere Aufmerksamkeit gelegt wird. Ich habe das Gefühl, dass mir dieses Gespräch unglaublich viel gebracht hat und ich künftig optimal vorbereitet sein werde. 

Durch die wirklich angenehme Arbeitsatmosphäre, die Freundlichkeit der Kolleginnen und Kollegen sowie die Integration in das Team freue ich mich auch noch weitere drei Wochen hier zu sein und weitere wertvolle Erfahrungen sammeln zu dürfen. 

Alida C. (Praktikantin Hamburg)



Ihr Recruiting Team

Leonie Heumüller

  • Leonie Heumüller

Recruiting Coordinator

Anna Huthmacher

  • Anna Hutmacher

Recruiting Coordinator

DLA Piper UK LLP, Augustinerstr. 10, 50667 Köln

Tel. +49 221 277 277 177

© 2020 by DLA Piper UK LLP.