Summer School 2020: Die Abschlussveranstaltung

Am 18. September hat die diesjährige Summer School nach sechs Wochen ihren Abschluss gefunden. Nachdem die Praktikant*innen am Vortag via Zoom in einem virtuellen Verhandlungsseminar mit verschiedenen Verhandlungstechniken bekannt gemacht wurden, begann der letzte Praktikumstag mit einem virtuellen Moot Court, welcher von Philippa Eggers (Senior Associate im Rechtsgebiet Geistiges Eigentum & Technologierecht am Standort München) begleitet wurde. Nach einer spannenden Verhandlung erreichten die beiden Parteien letztendlich eine Einigung. 


Am Nachmittag ging es weiter mit einem Online-Quiz, in welchem die Praktikant*innen erneut in Teams verschiedenen Rätseln und Aufgaben begegneten, für deren Lösung teilweise sogar DLA Piper interne Kenntnisse notwendig waren. Neben Tests des Allgemeinwissens und mathematischen Verständnisses hatten wir vor allem bei den Foto- und Video-Challenges jede Menge Spaß. 


Es war ein runder Abschluss der ersten teil-virtuellen Durchführung des Praktikums. Wir freuen uns über das durchweg positive Feedback der Teilnehmer*innen.


Wir möchten uns auch auf diesem Wege erneut bei den Teilnehmer*innen der Summer School 2020 bedanken und ihnen weiterhin viel Erfolg im Studium wünschen!

Ihr Recruiting Team

Leonie Heumüller

  • Leonie Heumüller

Recruiting Coordinator

Anna Huthmacher

  • Anna Hutmacher

Recruiting Coordinator

DLA Piper UK LLP, Augustinerstr. 10, 50667 Köln

Tel. +49 221 277 277 177

© 2020 by DLA Piper UK LLP.