• @DLA Piper

Start der teil-virtuellen Summer School 2020

Am 10.08.2020, einem besonders heißen Montag, fand die Auftaktveranstaltung der diesjährigen Summer School, dem sechswöchigen Praktikantenprogramm bei DLA Piper, statt. Der aktuellen Lage angepasst, findet die Summer School dieses Jahr teil-virtuell statt. Somit musste auch die Auftaktveranstaltung erstmals teil-virtuell auf der Plattform Zoom durchgeführt werden. Nachdem die Teilnehmer*innen in den deutschen Offices durch das Office Management begrüßt wurden und ihre persönlichen Mentor*innen in einer gemeinsamen Mittagspause kennengelernt haben, stellten die insgesamt sechs Teilnehmer*innen sich in Tandems gegenseitig vor. Als im Folgenden auch DLA Piper als Wirtschaftskanzlei von Herrn Kleve, Partner des öffentlichen Wirtschaftsrechts aus Köln, vorgestellt wurde, starteten die Teilnehmer*innen in Teams in einen virtuellen Escape Room, dessen Rätsel durch den regen Austausch gelöst werden konnten. Sogar die Aufnahme eines etwas ungewöhnlichen Gruppenfotos war möglich.

Wir danken den Teilnehmern*innen für die tolle Mitarbeit und wünschen ihnen ein interessantes und lehrreiches Praktikum!


Ihr Recruiting Team

Leonie Heumüller

  • Leonie Heumüller

Recruiting Coordinator

Anna Huthmacher

  • Anna Hutmacher

Recruiting Coordinator

DLA Piper UK LLP, Augustinerstr. 10, 50667 Köln

Tel. +49 221 277 277 177

© 2020 by DLA Piper UK LLP.