Spring School 2022 - die sechste Woche


Fabian S., Corporate, Frankfurt


Sechs Wochen Spring School sind – wie es bei Dingen üblich ist, die Spaß machen – viel zu schnell vorübergegangen. In der letzten Woche unseres Praktikums hatten wir die Möglichkeit, weiteren Vorträgen einzelner Partner aus verschiedenen Praxisgruppen zuzuhören, Eindrücke zu sammeln und Fragen aller Art zu stellen.


Besonders interessant war in dieser Woche die Vornahme einer Legal Due Diligence im Rahmen eines Asset Deals in meinem Team. Als Praktikant wurde ich hierbei bereits stark integriert und konnte schließlich den finalen Vertragsentwurf lesen.


Den Abschluss unserer Spring School machte ein Moot Court am letzten Arbeitstag perfekt. Dabei bildeten die Spring Schooler der verschiedenen Standorte Gruppen, um schließlich eine Prozesspartei im Rahmen eines fiktiven Falles zu vertreten.


Abschließend kann ich jedem ein Praktikum bei DLA Piper sehr empfehlen. Es war eine tolle Erfahrung, mit Rechtsanwälten und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, die einen von Tag eins in die Arbeit mit einbinden und unterstützen.

116 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen