Spring School 2022 - die ersten zwei Wochen

Aktualisiert: 18. März


Maria M., Litigation & Regulatory, Köln

Anna F., Real Estate, Köln


Nach einer ereignisreichen ersten Woche der Spring School konnten wir in unserer zweiten Woche bei DLA Piper neue Einblicke in das Kanzleileben bekommen. Wir sind jetzt schon viel mehr an den Arbeitsalltag gewöhnt, haben die Kolleginnen und Kollegen kennengelernt und einen Überblick über die Abläufe des Fachbereichs erhalten.


In dieser Woche haben wir einen sehr interessanten Vortrag über Legal Tech bei DLA Piper gehört. Dabei war es spannend, etwas über diesen für uns neuen Bereich und die Tools, die in der Kanzlei genutzt werden, zu erfahren. Wir lernten außerdem in einem weiteren Vortrag sehr viel über das Lieferkettengesetz und allgemein über die Zukunftsaussichten im Bereich des Öffentlichen Wirtschaftsrechts.


Neben den Vorträgen schätzen wir besonders den Austausch mit den anderen Praktikantinnen und Praktikanten an den vier DLA-Standorten und finden es wertvoll, bei unseren regelmäßigen Virtual Coffees von ihren Erfahrungen zu hören.



97 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen