LAW in München mit CEO Ketchum Pleon Dr. Sabine Hückmann

Knapp 40 Gäste nahmen an der Netzwerkveranstaltung für Frauen "Leadership Alliance for Women (LAW)" teil, die zum ersten Mal in unserem Münchener Büro stattfand.

Unter dem Thema "Schweine im Weltall" - eine Anspielung auf die Bemerkung ihres Chemieprofessors über Frauen in der Chemie - berichtete Frau Dr. Sabine Hückmann in einem teils sehr persönlichen Vortrag von ihren Erfahrungen auf dem Weg an die Spitze in der Kommunikationsberatung. Interessant war insbesondere der Wandel von einem sehr männergeführten Berufsleben zu einem Umfeld, in dem alle Geschlechter sich gleichermaßen entwickeln können.

Als wesentliche Erkenntnisse aus ihrem Werdegang gab Frau Dr. Hückmann folgende Punkte mit:

  • Ein natürlicher und entspannter Umgang mit der nach wie vor sehr realen Gender-Misere hilft.

  • Ansprüche anzumelden ist ein Muss - niemand sieht Sie von alleine.

  • Unterstützung und Förderung sind unabdingbar.

Die anschließende lebhafte Diskussion mit entsprechendem Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmerinnen wurde noch lange bei Special Drinks und Fingerfood fortgeführt.

Ihr Recruiting Team

Leonie Heumüller

  • Leonie Heumüller

Recruiting Coordinator

Anna Huthmacher

  • Anna Hutmacher

Recruiting Coordinator

DLA Piper UK LLP, Augustinerstr. 10, 50667 Köln

Tel. +49 221 277 277 177

© 2020 by DLA Piper UK LLP.